Auteur Topic: Pikes Peak Golf GTI van VW Motorsport met de bi-motor.  (gelezen 911 keer)

Offline Der Ghopmeister

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Pikes Peak Golf GTI van VW Motorsport met de bi-motor.
« Gepost op: do, 09 jul 2009, 07:28:50 »
Citaat
Hier te vinden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160346780844&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m38.l1313%26_nkw%3D160346780844%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1





in "Das Grosse VW-GTI Buch" staat er een "Pikes Peak" Golf GTI beschreven met twee 1,3L Polo motoren met 2 KKK turboladers en in totaal 500 PK, deze was de Pikes Peak Golf van 1986, de versie met de 2 langsgeplaatste KR blokken kwam pas het jaar daarna!

Damn 2x een 1,3 van een polo met turbo´s en dan 500pk  -wtf- aargh.gif -wanker-

Offline Der Ghopmeister

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Re: Pikes Peak Golf GTI van VW Motorsport met de bi-motor.
« Reactie #1 Gepost op: do, 09 jul 2009, 07:31:50 »
Citaat
NICHT RATZINGER GOLF SONDERN JOCHI´S (KLEINT) PIKES PEAK GOLF GTI MIT 500 PS.

JOCHI KLEINT DER RALLEY-EX-EUROPAMEISTER VON 1979 UND VW-VERTRAGSFAHRER FÜR DAS TRADITIONELLE US-BERGRENNEN (12.JULI 1986) AM PIKES PEAK IN COLORADO.

DEN KLEINT EHRGEIZ BEFLÜGELTEN 500PS AUS DEM MIT ZWEI POLO-TURBOMOTOREN BESTÜCKTEN GOLF GTI VON VW-MOTORSPORT AUS HANNOVER. DIESER WAGEN IST MIT ZWEI KOMPLETTEN ANTRIEBSEINHEITEN (MOTOR, GETRIEBE UND NEBENAGGREGATE) AUSGERÜSTET.

EINE RAKETE "MADE IN GERMANY" GEGEN DIE 580-PS-CAMARO-UND 650 PS-CHEVY-GESCHOSSE AUS AMERIKANISCHEN TUNING-SCHMIEDEN.

DIE ALTE PIKES-PEAK-HERAUSFORDERUNG: ANNO 1806 SUCHTE DIE US-KAVALLERIE IN DEN BERÜCHTIGTEN ROCKY MOUNTAINS EINEN IDEALEN VERMESSUNGSPUNKT ZUR WEITEREN LANDERSCHLIEßUNG UND KEINESWEGS, UM BESSER NACH "SITTING BULL" AUSSCHAU HALTEN ZU KÖNNEN. CAPTAIN ZEBULAN MONTGOMERY PIKE UND SEINE ZWEI DUTZEND BLAURÖCKE AUS DEM BERÜHMTEN FORT LARAMIE WURDEN MITTEN IN COLORADO FÜNDIG: DER EXAKT 4303 METER HOHE BERG AM MANITOU-WASSERFALL HIEß FORTAN PIKES PEAK-PIKES GIPFEL. BEREITS 1901 ERSTÜRMTE DAS ERSTE AUTO DEN GIPFEL:

DIE VW-TECHNIKER UNTERZOGEN ZWEI 1,3-LITER-POLO-MOTOREN EINER ULTRAMODERNEN LEISTUNGSKUR. SIE BESTÜCKTEN DIE BEIDEN VIERZYLINDER MIT LADELUFTGEKÜHLTEN KKK-ABGASTURBOLADERN. PRO TRIEBWERK-EINHEIT MOBILISIERTEN DIE WOLFBURGER 250 PFERDESTÄRKEN BEI 7000 TOUREN. EIN POLO-MOTOR IM GOLF-BUG UND EINER IM GOLF-HECK VERWANDELN DIESES MUSTEREXEMPLAR AUF DIESE WEISE IN DEN ERSTEN VW-ACHTZYLINDER MIT STRAMMEN 500 PS AUS 2,6 LITER HUBRAUM SOWIE WAHLWEISEM FRONT-.HECK- ODER ALLRADANTRIEB. ZWAR HÄTTEN DIE VW-TECHNIKER NOCH MEHR LEISTUNG AUS DEN BEIDEN POLO-TRIEBWERKEN HERAUSKITZELN KÖNNEN, DOCH DIE BELASTUNGSGRENZE DER IMMER NOCH SERIENMÄßIGEN GTI-SPORTGETRIEBE IN DIESEM TWIN-GOLF LIEGT JEWEILS BEI 250PS. IN EINER DREIMONATIGEN VORBEREITUNGSPHASE BLIEB KEINE ZEIT MEHR, AUCH NOCH EINE NEUES GETRIEBE ZU ENTWICKELN, BEDAUERTE DAMALS DER INGINEUR VON VW-MOTORSPORT. DAFÜR GRIFFEN DIE VW-TOP-MECHANIKER FÜR DEN PIKES PEAK LIEBER TIEFER IN DIE BIMOTOR TRICKKISTE: SIE ENTWICKELTEN EIN "E-GAS"- EINEN ELEKTROMOTOR ZWISCHEN GASPEDAL UND DEN BEIDEN K-JETRONIC-EINSPRITZSYSTEMEN, MIT DEM BEIDE MOTOREN JE NACH WAHL AUF GLEICHE ODER VARIABLE GASSTELLUNG GEHALTEN WERDEN. IN DER PRAXIS BEDEUTET DIES, DAß WAHLWEISE MIT MEHR FRONT- ODER HECKANTRIEB GEFAHREN WERDEN KONNTE. EINE KRAFTVERTEILUNG ALSO, DIE MAN SONST NUR DURCH AUFWENDIGE UND MANCHMAL AUCH RECHT ANFÄLLIGE AUSGLEICHGETRIEBE ODER VISKOSE-KUPPLUNGEN ERREICHT. DEN BISHER ÜBLICHEN LEISTUNGSVERLUST AUF DEN 1400 ZU ÜBERWINDENDEN HÖHENMETERN AM PIKES PEAK SOLL EIN HÖHENKORREKTURREGLER FÜR DIE BEIDEN ABGASTURBOLADER VERHINDERN. ANFANGS WIRD MIT 1,4 BAR LADEDRUCK GEFAHREN, DER MIT ZUNEHMENDER HÖHE AUF MAXIMAL 2,0 BAR GEREGELT WIRD.

DER EXPERIMENTIER-GOLF MIT ZWEI POLO-MOTOREN UND REICHLICH VW-KNOW-HOW VERSETZTE JOCHI KLEINT IN BEGEISTERUNG: "DAS AUSGEZEICHNETE HANDLING BEWEIST DIE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DIESES BIMOTOR- SYSTEMS, DAVON WAR ICH IM VORJAHR SCHON BEGEISTERT. jetzt mit den jeweils 45 KILO WENIGER SCHWEREN MOTOREN, DEN LEICHTEREN ALU-HAUBEN UND KUNSTSTOFF-KOTFLÜGELN SOWIE DER IDEALEN TURBO-BESTÜCKUNG HABE ICH AM 12. JULI DIESES JAHRES EINE HUNDERT PROZENT BESSERE CHANCE, ALLE US-BOYS ZU DEKLASSIEREN UND SOGAR DEN VORJAHRESREKORD VON MADAME MOUTON EINZUSTELLEN."

TECHNISCHE DATEN DES VW POLO C

ZWEI IDENTISCHE, WASSERGEKÜHLTE POLO VIERTAKT VIERZYLINDER REIHENMOTOREN, QUER IM BUG UND HECK DES GOLF GTI EINGEBAUT: JE 1,3 LITER HUBRAUM MIT KKK-ABGASTURBOLADER UND LADELUFTKÜHLER; TURBO-HÖHENKORREKTURREGLER (1,4 BIS 2,0 BAR LADEDRUCK); BOHRUNGXHUB 75,3x72mm; VERDICHTUNG 8,5:1 DREHMOMENT 260Nm BEI 6000/MIN; LEISTUNG 250/183 kW BEI 7000/min; 2x K-JETRONIC; TROCKENSUMPFSCHMIERUNG ( 2x10 LITER); TOTAL= ACHTZYLINDER MIT 2,6 LITER HUBRAUM UND 500 PS/367 kW LEISTUNG:

ZWEI HYDRAULISCH BETÄTIGTE EINSCHEIBEN-SINTERMETALL-KUPPLUNGEN, SYNCHRONISIERT UND SERVOUNTERSTÜTZT; ZWEI ZENTRAL GESCHALTETE FÜNFGANG-SPORTGETRIEBE; LAMELLENSPERRDIFFERENTIAL VORN UND HINTEN; E-GAS ZUR VARIABLEN KRAFTVERTEILUNG FÜR FRONT-;HECK- ODER ALLRADANTRIEB; ACHSANTRIEB 4,2:1.

VORN UND HINTEN EINZELRADAUFHÄNGUNG MIT FEDERBEIN UND QUERLENKER, HÖHENVERSTELLBARE BILSTEIN-GASDRUCKSTOßDÄMPFER, EINSTELLBARE STABILISATOREN HINTEN; INNENBELÜFTETE SCHEIBENBREMSEN RUNDUM (280 MM DURCHMESSER), VIER-KOLBEN-LEICHTMETALL-SÄTTEL, REGELBARE BREMSKRAFTVERTEILUNG, HYDRAULISCHE HANDBREMSE; RÄDER 8,5J X 16, MICHELIN-REIFEN 225/50 VR 16.

SELBSTTRAGENDE STAHLBLECHKAROSSERIE MIT ZWEI TÜREN; ALU-HAUBEN UND KUNSTSTOFFKOTFLÜGELN; 40-LITER-SICHERHEITS-BENZINTANK; STAHLSCHUTZWAND HINTER FAHRERSITZ; SICHERHEITS-UBERROLLKÄFIG; FEUERLÖSCHER; LEERGEWICHT CA. 1200 KG.

BESCHLEUNIGUNG 0-100KM/H CA. 3,4 s, 0-180 km/h ca. 12,1 sec; HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT BIS CA. 310 km/h, JE NACH ÜBERSETZUNG

HERSTELLER VW-MOTORSPORT HANNOVER, VOLKSWAGENWERK WOLFSBURG

( ALLE DATEN HERSTELLER-ANGABEN)