Antrieb
Polo 86c Baujahr 11/87
Basis HK Motorblock ungefräst, Schlepphebel 40 KW, Schmiedekolben, Verdichtung ca. 12,5:1, Kurbeltrieb massiv erleichtert, Alu-Ölwanne mit Ölhobel und Schotten von KWL-Motorsport, KWL-Motorsportkopf, Brennraum bearbeitet, alle Kanäle maximal erweitert und poliert, 3-Keil Ventile bearbeitet E38/A32, gekürzte und strömungsgünstig bearbeitete Ventilführungen, Alu-Ventilteller, Nockenwelle Schrick 316° mit einstellbarem Nockenwellenrad, gerippter Ventildeckel von KWL-Motorsport, Weber-Vergaser, 83er K&N mit 30er Trompeten, Kurbelgehäuse- und Ventildeckelentlüftung an Sammler, Ölkühler 13 Reihen, Vorförderpumpe und Pierburg Benzinpumpe verstärkt, Rennsport Fächerkrümmer 4-2-1 mit 60er Ausgang, Metall-Kat vom 1,4er 16V Polo 100 mm kurz, großer GK-Kühler ohne Ausgleichsbehälter, Bastuck Edelstahlauspuffanlage Gruppe A ohne Vorschalldämpfer mit 70er Endrohr, Getriebe 5 Gang kurz, eingetragene 102 KW bei 7600 u/min
102kw=137,7pk
Fahrwerk und Karosserie
Domstreben v+h, G40 Bremse vorn mit gelocht- und geschlitzten Scheiben, hinten Golf II 16V Bremse über Druckregler, Wichers Überrollbügel mit Kreuz und H-Streben, Domlager Salzmann, Stabilager Wellems, Rennsport-Gwindefahrwerk, OMP Rennsitze, Sabelt Gurte, keine Spritzwand, Dämmung, Himmel, Heizung/Lüftung elektrisch
Ronal Turbo 7 * 15" ET 28, Reifen 195/45/15 mit Distanzen und für Rallysprint OZ Melber Felgen in 7*15" ET 12 in silber lackiert mit 195/50/15 Yokohama Rennsportreifen.
Karosserie 2farbig innen hell aussen dunkelgrau mit GFK verbreitert, Seitenschweller Eigenbau schraubbar, Heckklappe clean, Motorhaube aus GFK, Engelmann-Sportspiegel, Einarmwischer, Derby-Front mit Kamei Grillspoiler, Klarglasrückleuchten
duitse uitleg van zijn torretje