Nog even het een en ander over DIGNITION gezocht en doorgelezen.
Link 1: Selbsstudienprogramme 48Aanpassing moet dus gedaan worden om de meetgrootte van de Lastzustand te omzeilen/ aan te passen. De onderdruk in het inlaatspruitstuk en de stand van de gasklep zijn de input hiervoor.
Link 2: PoloMagazin forum... "Also ich fahre an meinem gemachten HH mit 40er Weber auch die Dignition Zündung.
Begrenzer im Steuergerät ist von 6.800 auf 7.600 U/min hochgesetzt worden. Wie beschrieben durch Ersetzen des Quartzes.
Angeschlossen wird die Dignition an:
Masse
Hallgeber
Temperaturfühler
Zündspule
Habe einen kurzen Verteiler drauf mit Hallgeber, OHNE Unterdruckdose.
Habe den ZZP auf ca. 12-15 Grad vor OT im Leerlauf eingestellt. Wie weit der jetzt exakt ausregelt, weiß ich nicht. Beim Anblitzen kann ich aber sehen, daß die Markierung doch deutlich in Richtung früh wandert (wichtig ist aber, daß der Stecker auf dem Temperaturfühler sitzt, denn sonst verstellt sich die Zündung in Sachen Früh nämlich GAR NICHT).
Motor dreht problemlos und sehr zügig bis in den Begrenzer.
Somit bin ich mit der Zündung in der Form absolut zufrieden." ...
Zo te lezen kan het zonder onderdruk aansluiting en gasklepaansluiting.
Ach ja, de keuze zal eerst wel een financiële worden: GK onderblok en (aangepaste) DIGNITION kopen of eerst maar eens gewoon uitgaan van minder compressie en als gevolg daarvan met minder, voor mij nog, ingewikkelde ontstekingsvraagstukken.
Mijn hart zegt: doe maar gelijk leuk en ga ervoor!
Mijn hoofd zegt: doe maar even rustig aan en ga voor wat minder!